top of page
Unsere Leistungen
Unsere Leistungen

Poststraße 3
44137 Dortmund
Tel: 0231 91 25 228
Mail: do-rehaktion@gmx.de

Osteopathie

Die viszerale Osteopathie ist eine sanfte Mobilisation der inneren Organe. Sie behandelt nicht direkt Organe wie Magen, Leber oder Blase – das bleibt Aufgabe der Ärzte. Stattdessen hilft sie, Spannungen im Gewebe um die Organe herum zu lösen, die Durchblutung zu fördern und damit indirekt die Organfunktion zu unterstützen.

Warum ist die viszerale Osteopathie wichtig?

-  Löst Verklebungen & Spannungen um Organe
-  Fördert die Durchblutung & den Stoffwechsel
-  Kann unklare Schmerzen lindern
-  Beeinflusst Haltung & Bewegungsapparat

Da innere Organe und Bewegungsapparat eng verbunden sind, kann eine verspannte Bauchregion langfristig Haltungsschäden oder Schmerzen verursachen. Parietale und viszerale Osteopathie lassen sich deshalb nicht voneinander trennen.
Als Beispiel: Der Bandscheibenvorfall im Hals kann unter anderem über die Faszienkette mit der chronischen Blasenentzündung in Verbindung stehen. 
Viszerale Mobilisation und Faszientechnik im Bauchraum unterbricht die Kette der Kompensation und hilft unserem Körper wieder in die normale Haltung zu kommen.
Viscerale Osteopathie - Innere Organe in Bewegung bringen
Viscerale O.

© 2018 by Praxis RehAktion. 

bottom of page